Spezialitäten

Passum Strohwein Pinot Noir, Malbec, Garanoir – AOC AARGAU

Trauben der Rebsorten Pinot Noir, Malbec und Garanoir wurden für diese Rotweinspezialität mit Sorgfalt gelesen und teilweise 4 Wochen zum trocknen ausgelegt. Die Lufttrocknung konzentrierte die Aromen und Extrakte und der Zuckergehalt erreichte sagenhafte 131 Grad Oechsle. Die anschliessende Maischegärung und der teilweise Ausbau im Barrique verleit diesem kräftigen, fülligen Rotwein seine schöne Farbe und seine aussergewöhnliche Note. Er erinnert an einen Passito.


Weissgold Strohwein Riesling Sylvaner – AOC AARGAU

«Die Trauben für diesen weissen Dessert wurden 4 Wochen luftgetrocknet. Die konzentration erreichte 138 Grad Oechsle. Üppige Aromen, feine Restsüsse. Passt ausgezeichnet zu feinem Dessert wie Cantuccini oder Gugelhopf.»


Schaumwein Wetzel brut – AOC AARGAU

Schaumwein-Cuvée aus den drei Weingütern der Familien Wetzel. Aus Blanc de Pinot Noir, Riesling Sylvaner und Räuschling gekeltert und nach traditionellem Flaschengärverfahren «champagnisiert». Nach 9 Monaten Flaschengärung wird er degorgiert und mit dem bekannten Sektkorken verschlossen. Kalt serviert passt er zu jeder Gelegenheit zu der gerne ein «Schämpis» getrunken wird.


Vintage 2008 Weinliqueur – AOC AARGAU

Wie beim Keltern von Portwein, haben wir die Gärung des Jungweines für diesen Vintage mit Weinbrand abgestoppt. Damit bleibt eine fruchtige Süsse und der Alkoholgehalt erhöht sich auf die gewünschten 16 - 18%vol. Der Körper wird dadurch wuchtig und die Lagerfähigkeit erhöht sich um Jahre.

Die 4 jährige Lagerung im Barrique zeigt sich in der grossen Harmonie und der wunderbaren Reifenote.


1700700_preisliste_2017_gzd2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 211.4 KB

Weinverkauf

Weinverkauf im Weingut nach telefonischer Vereinbarung oder auf gut Glück. Oder hier im Online-Shop.

 

Weingut Goldwand

Michael und Barbara Wetzel

Badstrasse 50

5408 Ennetbaden

Tel +41 (0)56 221 88 23

Fax +41 (0)56 221 88 10

info@weingut-goldwand.ch