DIE MENSCHEN DER GOLDWAND

Das Weingut Goldwand ist seit jeher ein Familienbetrieb, der die Weinbautradition von Generation zu Generation mit viel Herz und Engagement weiterführt. Seit 1997 ist die Goldwand in den Händen von Michael Wetzel. Zusammen mit seiner Frau Barbara, Sohn Roman, Tochter Mirjam und einem kleinen, engagierten Team lebt er die Qualitätsphilosophie weiter und verfolgt gemeinsame Visionen.

MICHAEL WETZEL

Als Winzermeister und Betriebsleiter prägt er das Weingut Goldwand mit grossem Erfahrungsschatz, Leidenschaft und seiner Vision. Die ersten Jahre als Winzer verbrachte er im Wallis und Rheintal, bevor er als jüngster Sohn das elterliche Weingut Goldwand übernahm. Als Mitglied des Grossen Rats und als Vorstandsmitglied des Branchen-verbands Aargauer Wein ist er stark verbunden mit der Region, setzt sich für den Winzerberuf und die Weinbranche ein.

GW21_R3_096_2000px.jpg
GW21_R3_165_2000px.jpg

BARBARA WETZEL-MEIER

Das Tagesgeschäft, der gesamte Privatkundenverkauf und die Administration liegt in den Händen von Barbara Wetzel. Sie ist an der Seite von Michael Dreh- und Angelpunkt des Weingut Goldwand und das zuverlässige Rückgrat des Familienbetriebs. Die ausgebildete Pharmaassistentin besitzt nach jahrzehntelanger Erfahrung auf dem Weingut Goldwand grosses und wertvolles Weinwissen. Die Familie, das Weingut und das Wohl der Kundinnen und Kunden steht für sie stets an erster Stelle.

ROMAN WETZEL

Als frischgebackener Jungwinzer führt Sohn Roman die Geschichte des Weingut Goldwand weiter. Aus Liebe zur Natur, Familientradition und Sehnsucht nach dem abwechslungsreichen Alltag auf dem Weingut wechselte er vom Studium an der PH zur Winzerausbildung, um sich ganz den kreativen Seiten des Winzerberufes zu widmen. Zurzeit erweitert er sein Fachwissen in einem Weingut in der Bündner Herrschaft und freut sich auf die Zukunft im eigenen Weingut.

GW21_R1_221_2000px.jpg
GW21_Mirjam_Wetzel_211117b.jpg

MIRJAM WETZEL

Bei Events immer zur Stelle und eine zuverlässige Unterstützung im Verkauf und Buchhaltung ist Mirjam Wetzel. Nebst ihrer Tätigkeit als Kauffrau auf der Gemeinde ist sie ein absoluter Familienmensch und im familiären Weingut seit jeher stark involviert. Mit ihrer offenen und leidenschaftlichen Art empfängt sie die Gäste der Goldwand herzlich und unterstützt das Weingut im Verkauf und Administration.