Spirituosen

Alter Marc aus dem Holzfass

Aus dem Trester unserer besten Pinot Noir Trauben wird dieser edle Marc mit Sorgfalt gebrannt. Die mehrjährige Reifung im kleinen Eichenfass verleiht ihm seine rustikale Finesse und seine goldbraune Farbe.


Weinbrand aus dem Holzfass

Nach dem Vorbild eines Cognac aus Wein gebrannt. Die Lagerung im gebrauchten Barrique à 225 Liter lässt ihn harmonisch und weich werden.


Traubentrester Cuvée

Dieser edle, fruchtige Grappa ist eine Komposition aus Tresterbränden und Lie unserer verschiedenen Traubenorten. Er ist mild und sehr aromatisch.


Traubentrester Chardonnay

Kräftiger, sortentypischer Grappa aus Chardonnay – Traubentrester.


Traubentrester Riserva seit 1974

Dieser älteste Grappa ist eine hochedle Komposition feinster Pinot Noir Tresterbränden, Lie und Weinbrand. Er reift seit 1974 im Barrique. Jährlich wird ein kleiner Teil auf Flaschen gefüllt und das Fass wieder zugefüllt. Kräftig,  würzig im Geschmack und mild im Abgang erfreut er den Kenner.


Nocino Baumnusslikör

Nach einem alten Tessinerrezept. Aus jungen Baumnüssen, Marc, Lie und Gewürzen. Ideal auch zum verfeinern von Vanille und Baumnussglacés.


Edel-Kirsch aus Kneller Kirschen

Feinster Kirschbrand aus Kneller-Kirschen vom eigenen Obstgarten.


Mispel, rustikales Kernobst

Äusserst seltener Wildkernobst-Brand.

Die Mispel ist ein uraltes Wildobst und wird seit 3000 Jahren am kaspischen Meer kultiviert. Als typischer Kulturfolger ist die Mispel mit den Römern auch zu uns gelangt. Die Frucht kann zu Gelée und Destillaten verwendet werden.

ausgetrunken.


Vieille Prune

Harmonisch vollendete Spezialität aus eigenen Zwetschgen.


Weinverkauf

Weinverkauf im Weingut nach telefonischer Vereinbarung oder auf gut Glück. Oder hier im Online-Shop.

 

Weingut Goldwand

Michael und Barbara Wetzel

Badstrasse 50

5408 Ennetbaden

Tel +41 (0)56 221 88 23

Fax +41 (0)56 221 88 10

info@weingut-goldwand.ch